Claudia Laux (Leitung)
Gertrud E. Warnecke
HHorst Reber

Mediadaten

Kontakt

Impressum
 
Partnerschaft mit der

 
   

 

Redaktion

Horst Reber kann seine badische – von der Sonne verwöhnte – Herkunft nicht leugnen, obwohl er seit mehr als dreißig Jahren die Metropole Frankfurt zur zweiten Heimat gemacht hat. Die Universitätsstadt Freiburg, wo er den praktischen Journalismus als Wunschberuf von der Pike auf erlernte, war ihm im Alter von 25 Jahren im Tagesgeschäft doch ein wenig zu brav erschienen. So folgte er dem Rat des legendären Kollegen Richard Kirn von der Frankfurter Neuen Presse, den Schreibtisch zu wechseln von der Schwarzwaldhauptstadt an den Main. Die BILD-Zeitung und die Abendpost/Nachtausgabe, wo er sich als Reporter, Kolumnist und Talkmaster im täglichen Umgang mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Sport und der Stadt-Gesellschaft schnell einen Namen machte, waren bis 1988 markante Stationen, die dem leidenschaftlichen Journalisten sichtbar Spass machten.

Freie Verträge mit dem Hessischen Rundfunk (Main-Spot), RTL plus (Telefaz), FFH, der Frankfurter Neuen Presse, Quick sowie anderen Medien sicherten ihm die Freiheit, sich von 1992 bis 2000 als PR- und Marketing-Manager in der Fußballbundesliga eine neue faszinierende Berufswelt in Verbindung mit seinen sportiven Hobbies zu erschließen. Dresden, Mannheim, Mainz gaben Horst Reber tiefe Einblicke in den Profi-Fußballl.

Die Lust am Schreiben, dazu die Freude an Talkshows mit eigener Gestaltungsnote sind geblieben. So auch für die TAUNUS Edition, Redaktion Frankfurt.

Internet: www.horstreber.de