Claudia Laux (Leitung)
Gertrud E. Warnecke
HHorst Reber

Mediadaten

Kontakt

Impressum
 
Partnerschaft mit der

 
   

 

Redaktion (Leitung)

Claudia Laux,
Jahrgang 1963, träumte schon als kleines Mädchen von einem Beruf, der mit Menschen und Reisen zu tun hat. Mit diesem Ziel vor Augen ging sie nach dem Besuch der Frankfurt International School in Oberursel zum Marketing Studium ins Ausland – nach Paris und Amerika. Nach ihrer Rückkehr trat sie in die „Laux Gesellschaft für interaktives Marketing“ ein, die ihr Vater 1950 in Frankfurt gründete und in den 80er Jahren nach Kronberg im Taunus umsiedelte. Schnell wurde es Zeit, auf eigenen Füßen zu stehen und sie startete bei panroyal GmbH in Neu-Isenburg, einer renommierten Agentur für Veranstaltungen und Incentive Reisen.

Später trat sie in die Fußstapfen ihres Vaters und führt seit 1995 - zusammen mit ihrem Mann Burkhard Wolf - die Laux Gesellschaft für Dialog + Event Marketing. Das Kerngeschäft ist heute die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Incentive Reisen. In diesem Beruf hat sie die richtige Mischung und Erfüllung gefunden: „Meine Arbeit bringt mich hinaus in die Welt, ich kann Menschen mit unseren Veranstaltungen und Reisen begeistern. Die Kunden wünschen sich in den Konzepten kreatives Denken und in der Ausführung eine gehörige Portion logistisches Talent und Detailversessenheit.“

Trotz ihrer vielfältigen Reisetätigkeit weiß sie, wo ihre Wurzeln sind:
Frankfurt, Taunus, Wiesbaden und der Rheingau bieten in einer einzigartigen Vielfalt so viel Schönes, Interessantes und Internationales. Das Tor zu Europa – kurzum eine spannende Region im Herzen Deutschlands.

Umso mehr freut sie sich über die Aufgabe, die Redaktion der TAUNUS Edition zu leiten, das Team der engagierten Autoren zu unterstützen und immer auf der Suche nach interessanten Themen zu sein.
"Es ist vor allem eine Herausforderung, in die Fußstapfen von Gertrud E. Warnecke zu treten, die dieses Magazin ins Leben gerufen hat und mit unendlich viel Enthusiasmus und Herz dabei ist", so Claudia Laux. Ergänzend fügt sie hinzu:
"Mein Ziel ist es, die Menschen für die TAUNUS Edition zu begeistern und auf den „100 schönsten Seiten” von der Vielfältigkeit dieser Region zu berichten und auch mit Neuem zu überraschen.“